Martin Beyer © Marian Lenhard

Martin Beyer

wurde 1976 geboren, er schreibt Geschichten für junge Menschen und für Erwachsene, die im Herzen jung geblieben sind. Er leitet Schreibworkshops an Schulen und Akademien und überall dort, wo er gebraucht wird. Zusammen mit Nora Gomringer moderiert er eine Talkshow, er betreut eine Schulbücherei und hat sogar schon einmal Turnen unterrichtet. Auf Lesereise geht er am liebsten mit der Jazz-Posaunistin Antonia Hausmann.

Martin Beyer ist Juror beim Literaturwettbewerb für Jugendliche »Ohne Punkt und Komma« des hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst.

Er wurde für seine Texte mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Walter-Kempowski-Literaturpreis und zuletzt mit einem Werkstipendium des Deutschen Literaturfonds für den Roman »Vera Flügellos«.

2019 erschien bei Ullstein sein Roman »Und ich war da«, 2022 folgte »Tante Helene und das Buch der Kreise«, ebenfalls bei Ullstein.

hinter-den-tueren.de